NEU

Bilder-Galerie

mit mehr als
100 Fotos !!



Der EDEN ROCK Felsen
Willkommen im EDEN ROCK HOTEL auf Kreta !
Klima und Wetter
KRETA
Lufttemperaturen, tagsüber
Wassertemp.
in °CNordSüdNordSüd
Januar
13 - 16
17 - 20
15
17
Februar
10 - 15
13 - 16
14
16
März
17 - 19
19 - 24
16
17
April
18 - 20
22 - 26
17
18
Mai
20 - 23
24 - 28
20
21
Juni
25 - 27
28 - 30
22
23
Juli
28 - 30
30 - 32
24
25
August
30 - 34
30 - 36
25
26
September
26 - 28
28 - 30
23
25
Oktober
24 - 26
24 - 28
22
23
November
19 - 22
22 - 24
20
21/20
Dezember
16 - 20
18 - 24
17
18
Das Klima, Sommer wie Winter, ist hier an der Südostküste das gesündeste Europas, was uns viele Stammgäste immer wieder bestätigen!

Besonders das Gebiet um Agia Fotia ist vom angenehmen Klima Kretas mehr als gesegnet. Die Lage hinter den hohen Bergen an der Küste begünstigt im Sommer kühlere Luftströmungen von den Bergen und im Winter wärmere Luftströmungen von Afrika.
Home
Home - Eden Rock Hotel, Kreta, Hauptseite
Das bedeutet , daß es im Winter nie richtig kalt wird und im Sommer ist die Hitze, vermischt mit einer kühleren Brise aus den Bergen, noch sehr angenehm. Menschen, die unter Atemwegsbeschwerden leiden, finden hier ihr ideales Urlaubziel.
Wo ?
Wo finden Sie uns auf Kreta?
Kontakt
Zimmer
Zimmer des Eden Rock Hotels auf Kreta
Kontakt
Preise des Eden Rock Hotels, Kreta
Komfort
Komfort im Eden Rock Hotel, Kreta
Wandern und Ausflüge auf Kreta
Preise
Restaurant
Restaurant des Eden Rock Hotels, Kreta
Sie befinden sich auf der Seite "Klima/Wetter" des Eden Rock Hotels Kreta
Strand auf Kreta
Freizeit
Klima/Wetter
Strand
Weitere Informationen, Fotos, Buchungen sowie
Organisation von Direkt-Transfers und Mietwagen:
Internet Public Relation Abteilung
Eden Rock Hotel

edenrochotel (a t ) gmx.net
@ email an uns hier klicken

Bei uns können Sie direkt buchen, also ohne Reiseveranstalter. Wir helfen Ihnen bei der Flugsuche.

www.kreta-edenrockhotel.de
FAQ >
Wie kann ich buchen?
 

Eine allgemeine Beschreibung der Monate finden Sie weiter unten ...

Das Wetter allgemein in der Region Ierapetra:

Im Dezember und Januar ist es herrlich grün und ganz im Gegensatz zu Deutschland blüht es überall in den Bergen und Küstenregionen. Oben in den hohen Bergen liegt natürlich auch Schnee. Das wirkt doch auf den ein oder anderen Besucher seltsam, wenn man beim Schwimmen im Meer auf die schneebedeckten Gipfel sieht. Mittagstemperaturen von 24°C sind keine Seltenheit!

Im Februar wird es dann manchmal etwas "ungemütlicher" :-) : da sinken die Temperaturen schon mal nachts unter 10° C , aber sowie die Sonne scheint wird es je nach Windrichtung wieder mittags 16° - 20° C oder sogar mehr.

März und April sind wunderschön für alle, die es grün und blumig lieben. Es ist noch nicht zu warm für lange Wanderungen und auch längere Touren mit dem Auto sind angenehm.

Im Mai wird es schon schön warm. Er eignet sich natürlich auch noch für Wanderungen und längere Ausflüge in die Natur. Überall blüht es noch kräftig bevor der Juni mit seinen heißeren Tagen manches Grün verbrennen läßt.

Juli und August ist Hochsommer! Das ist was für alle, die die Wärme lieben.

Der September ist besonders angenehm, weil das Meer nun voll aufgeheizt ist - bis zu 28/30°C am Ufer und das ab Mitte August.

Oktober und November ist es milder, aber als Urlaubszeit für Sonnenanbeter noch richtig schön. Wir hatten die letzten Jahre immer einen herrlichen November! Oder wie wäre es mit Weihnachten und Silvester unter der Sonne Kretas?


Die gesamte Landschaft Kretas wird geprägt von den hohen Bergen (viele Gipfel über 2000 Meter) und dem bestechend blauen Meer ringsherum.
So können Sie auch im Hochsommer oben in den Bergen etwas Abkühlung finden, aber in erster Linie ist dafür natürlich das Meer da :-)
Das aktuelle Wetter können Sie auch gern jederzeit bei uns nachfragen.